Still-BHs - Diskussion

Stillen, Still-BHs, Schwangerschaft...

Re: Still-BHs

Beitragvon Eloise » 26 Januar 2010, 01:30

Ich meine die LLL vertreibt auch selbst Still-BHs. Über kurz oder lang glaube ich kommen wir nicht drum herum, LLL und Afs sind neben den Hebammen die erste Anlaufstelle bei Stillproblemen (wie zum beispiel eine durch zu kleine Körbchen ausgelöste Mastitis).
Profitieren würden beide Seiten.
Liebe Grüße Eloise

Profilbild von Richard Bauer Fotografie
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G/30H • EU 70J/65M
UBU: 75 • 82 cm
BU: 101 • 104,5 • 103 cm
Schwanger: • am Stillen: Nicht mehr, seit Juni 2010

Beitragvon nyad » 26 Januar 2010, 01:38

Auf der Webseite bieten sie nur Bravado-still-bhs an, aber ich hab auch schon mal LLL-stillbhs gesehen, ich glaub bei eBay.
Kennst du denn Jemanden von dort persönlich, über den man den Kontakt herstellen könnte?
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU 80F-G
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 110 • 111 • 116 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Eloise » 26 Januar 2010, 09:19

Neine, leider habe ich keine direkten Kontakte. Ich würde aber gegebenenfalls so Kontakt aufnehmen (nachdem ich mir hier intern das Ok geholt habe).
Liebe Grüße Eloise

Profilbild von Richard Bauer Fotografie
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32G/30H • EU 70J/65M
UBU: 75 • 82 cm
BU: 101 • 104,5 • 103 cm
Schwanger: • am Stillen: Nicht mehr, seit Juni 2010

Beitragvon katrina » 17 Februar 2010, 00:08

Hallo! Das Thema Still-BHs treibt mich momentan auch um. Ich finde es sehr schwierig, schöne Still-BHs mit Bügeln zu finden. Ich mag nicht monatelang mit fleischfarbenen Mikrofaserteilen rumlaufen! Hat eventuell jemand Erfahrung mit den Hot Milk Modellen? Ich habe heute meinen ersten bekommen (jetzt erst einmal v.a. für die Schwangerschaft, ob er in der Stillzeit passen wird, wird sich zeigen) Geben die genug Halt - auch ohne Bügel? Sie haben eine "bügelartige" Verstärkung der Körbchen und ich finde, es fühlt sich recht stabil an. Und ich finde die BHs sehr schön. Die Möglichkeit, einen normalen BH umzunähen, muss ich mir auch mal anschauen, das klingt interessant.
UBU: 78,5 • 83 cm
BU: 97 • 97 • 98 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon nyad » 17 Februar 2010, 00:47

Hallo Katrina,

Ich stille noch eine ganze Weile und habe deswegen Bügel-BHs umgenäht. Ich konnte diese Haut/weiß/schwarz- dinger einfach nicht mehr sehen. schon gar nicht die ohne bügel :shock:
Trotzdem suche ich auch noch weiter nach Still-BHs, weil mich die Nähte der normalen BHs manchmal stören (hab etwas empfindliche BW) und der Stoff fast immer unelastisch ist.
Bei mir schwankt die Cupgröße andauernd, da wäre ein elastisches Körbchen schon besser und stützender.

Bei Stilldessous.de habe ich auch schon bügel-still-bhs gesehen, die optisch etwas ansprechender sind, nur leider gibt es die nie in meiner Größe.
du könntest da etwas mehr Glück haben *freunde*

Die Hotmilk BHs sind sehr gut, ich habe auch einen,
aber es gibt keinen bügellosen BH, der an den idealen Halt eines gut sitzenden Bügel-BHs heranreicht.
Ich hab deine Bilder in der Galerie gesehen und finde, dass dein Hotmilk-BH sehr gut an dir sitzt, aber wie gut der Stützeffekt für dich ist, lässt sich aus den Bildern nicht ableiten.
Sobald du auch nur das leise Gefühl hast, deine Brüste werden nicht genug unterstützt, würde ich an deiner Stelle nach einer Alternative suchen.
Ich trage meinen z. B. nicht mehr, weil mein Unterbrustumfang wieder schmaler geworden ist und er jetzt nur noch nett verpackt, aber kaum unterstützt und hält.

Ich überlege zur Zeit, ob es möglich ist, die Hotmilk BHs etwas stabiler zu machen, denn optisch sind die wirklich das Beste auf dem Still-Markt!
Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden, doch sobald es mir gelingt, werd ich das hier verkünden :D
Außerdem hab ich mir überlegt normale Still-Bhs zu "pimpen", indem sie satinschleifchen Spitze etc bekommen.
Auch wenn es auf dem Gebiet Erfolge vorzuweisen gibt, werd ich es nicht geheim halten *tuscheln*

Ich hoffe du findest was Schönes und lässt uns dann auch wissen, was wo und wie!
Liebe Grüße,
Nyad
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU 80F-G
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 110 • 111 • 116 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon ureshii » 17 Februar 2010, 09:21

Oh Hotmilk habe ich noch gar nicht angeschaut (und wenn ich so an mein Portemonei denke sollte ich das wohl auch gar nicht erst ^^),
ich habe auch normale Bhs ugenäht (ich habe einfach die Verschlüsse der unpassenden ausgeeiherten Stillbhs benuzt), das geht ganz flott und hält ganz gut.
Als richtigenr Stillbh habe ich nur einen Melissa, der ist schön aber ich merke fôrmlich wie das UBB sich dehnt :/
ich werde Hotmilk einfach mal ausprobieren :D
gepimte Stillbhs sind eine tolle Idee...allerdings habe ich keinen einzigen 'hâsslichen" der mir passt und den Busen stüzt. Ich würde auch gerne das Ergebniss sehen!
Vorher : 85-90C (EU) Heute : 70J/K (EU) 32FF/G (GB)
28 jahre und Knirps 12 monate, seit 12 Jahren in Paris (F)
mein Bhlog und meine Bücher ;)
BH-Größe: UK 32FF (70FF) • EU 70H (85H)
UBU: 78 • 84 cm
BU: 98 (100) • ?? (100) • 101 (105) cm
Schwanger: Nein zz nicht • am Stillen: Ja am stillen (yes zum langzeitstillen!!!)

Beitragvon katrina » 17 Februar 2010, 14:42

hallo nyad, danke für Deine Einschätzung und die Infos! *daumenhoch* Es ist wirklich seltsam, überall wo man schaut, liest man, dass in der Stillzeit auf Bügel verzichtet werden sollte - ausgerechnet in einer Zeit, in der die Brüste so schwer werden und eigentlich Extrahalt brauchen. Ich verstehe das nicht ganz.

Leider bin ich kein Nähtalent, sonst würde ich sehr gerne Bügel-BHs umnähen. Aber ich habe gerade bei Figleaves einen ganz süßen Bügel-Still-BH (http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... lour=Black) gefunden, den gibt es aber tatsächlich mal gerade noch in 36F, größere Cups bieten die gar nicht erst an :cry: Ich hoffe zumindest, dass der Bügel hat, er heisst zumindest im Text "underwired". Und Roxy hatte mir den hier verlinkt: http://www.figleaves.com/uk/product.asp ... _ID=RE-866 Ich schwanke gerade noch :mrgreen:

Sollte mir noch etwas unterkommen, lasse ich Euch das natürlich wissen!

Ureshii, ich finde die Hotmilks gar nicht so schlimm vom Preis her... Anita ist genauso teuer oder teurer und gefällt mir einfach nicht so gut...

Erstberatung

Beitragvon ureshii » 17 Februar 2010, 17:31

Hm super hübsch finde ich sie auf jeden Fall (zumindest 4 oder 5 ^^).
Ich hier irgendwo gelesen das das UBB bei Hotmilk weit ausfällt, da sollte frau dann direkt eine UBB grösse kleiner nehen???
Vorher : 85-90C (EU) Heute : 70J/K (EU) 32FF/G (GB)
28 jahre und Knirps 12 monate, seit 12 Jahren in Paris (F)
mein Bhlog und meine Bücher ;)
BH-Größe: UK 32FF (70FF) • EU 70H (85H)
UBU: 78 • 84 cm
BU: 98 (100) • ?? (100) • 101 (105) cm
Schwanger: Nein zz nicht • am Stillen: Ja am stillen (yes zum langzeitstillen!!!)

Beitragvon katrina » 17 Februar 2010, 18:10

ich bin ja keine expertin :mrgreen: aber die Hotmilks haben eine 6fache Verstellmöglichkeit. Ich muss mal meinen UBB vom Hotmilk ausmessen, ich habe ganz normal 36 genommen. Das UBB ist allerdings schon recht dehnbar, aber durch die Einstellmöglichkeiten bekommt man schon die richtige Weite hin. Vielleicht kann es aber auch nicht schaden, das UBB gleich kleiner zu nehmen - ich bin ja noch schwanger, drum kann sich da durchaus noch was tun...

eben habe ich gesehen, man braucht gar keine Nähmaschine, um normale BHs umzunähen... das reizt mich nun doch wieder :D

Erstberatung

Beitragvon Zottel » 17 Februar 2010, 20:24

Dieser Amy ist ja *love* für einen Still-BH! Den will ich!
Bei Hotmilk hab ich auch schon mal rumgeklickt, ist mir gar nicht aufgefallen, dass die keine Bügel haben *motzen*
Ist das richtig, dass es gar nicht so viele Still-BHs mit Bügeln gibt? Und kann es sein, dass es auch eher wenig in kleineren UB-Weiten gibt?
Sollte mich ja auch schon Mal umsehen. Aber für meinen Fall dürfte es noch früh genug sein. Leider hatte sich meine OBU erst paar Tage nach Geburt geändert ( in der gesamten SS nur höchstens 2cm?). Aber dann werde ich wohl keine Zeit zum Internet-Shopping haben :roll: .
Ich kann nur schätzen. Evtl eine UB-Größe mehr? und 10cm mehr Umfang im Höchstfall (schwankt ja immer, hatte aber nur 1x gemessen) Irgendwo hab ich aber noch krasse Bilder davon :shock: .
Vielleicht sollte ich schonmal 32F oder so bestellen *kopfkratz* .
Breitbrust, 2 Kinder Langzeitgestillt
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 DD-F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A, 80A
UBU: 69 • 74 cm
BU: 86 • • cm
Schwanger: ja, 3.Trimester • am Stillen: ja

VorherigeNächste

Zurück zu Für (angehende) Mütter: über Stillen und Schwangerschaft