Still-BHs - Diskussion

Stillen, Still-BHs, Schwangerschaft...

Re: Still-BHs

Beitragvon nyad » 17 Februar 2010, 20:40

huhu katrina,
der english garden ist "Underwired with soft drop cups", also keine metallbügel sondern stoffhalterungen.
und der andere von royce: "Underwired with snap-clasps " bedeutet soviel wie unterlegt mit druckknöpfen.... entweder haben die ein komma vergessen, oder er hat gar keine bügel... naja, ich hoffe einfach mal er hat bügel

BügelStill-BHs gibts irgendwie wirklich nicht sehr oft. Bei Change haben die btw welche bis zum deutschen J-Cup
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU 80F-G
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 110 • 111 • 116 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon nyad » 17 Februar 2010, 21:45

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Heureka, wieso hab ich das nicht schon eher gesehen.. in den hotmilk-BH lassen sich ganz leicht bügel einsetzen. sieht aus, als wäre es extra für diese option konstruiert worden... nur weiß ich nicht, ob das bei allen modellen so ist, oder nur bei sweet seductress?
zeigt her eure hotmilks, bitte mit Innenfoto!
jetzt werd ich mich mit hotmilks eindecken und mir aus den anderen bhs die bügel ausleihen :D
wenn ich dann nicht mehr stille dürfen die bügel wieder umziehen^^
aber so ganz leicht wird das nicht, das körbchen ist mit bügel scheinbar größer *kopfkratz* naja, bin jedenfalls auf einer heißen Spur^^ werd dazu gleich noch ne Bilderstrecke liefern!
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon nyad » 18 Februar 2010, 15:05

zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon katrina » 20 Februar 2010, 10:45

nyad, die Anleitung ist wirklich toll! Das müsste mit meinem auch gehen, soweit ich das sehe.

Ich werde berichten, ob der Royce Amy Bügel hat oder nicht :) und in der Zwischenzeit werde ich versuchen, gute gebrauchte BHs zu bekommen, aus denen ich die Bügel rauspfriemeln kann :D
UBU: 78,5 • 83 cm
BU: 97 • 97 • 98 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon katrina » 20 Februar 2010, 13:05

Also "underwired" in der Figleaves-Beschreibung scheint nicht mehr als ein Witz zu sein:

schaut mal hier auf die Homepage von Royce... gleich ganz oben am Logo steht "beautiful wirefree lingerie" *motzen* :lol: das dürfte die Frage beantworten. Mal sehen, wie er so ist... dispatched ist er jedenfalls schon *beten*

http://www.royce-lingerie.co.uk/product ... 6&type=Amy

Erstberatung

Beitragvon Roxy » 20 Februar 2010, 13:09

Oh, nein.. und ich hab ihn dir auch noch vorgeschlagen.. Sorry.. *ko* :oops:
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B

Beitragvon katrina » 20 Februar 2010, 13:13

kannst du doch nix dafür, Süße *freunde* da steht bei Figleaves eindeutig "underwired" - wie soll man da draufkommen, dass es bügelfrei ist...

ich schau mir das gute Stück mal an, zur Not wird's eben zurückgeschickt :) schick aussehen tut es aber auf dem Bild...

Erstberatung

Beitragvon katrina » 23 Februar 2010, 11:16

Der Royce Amy ist da! Er hat tatsächlich keine Bügel ;) aber er stützt trotzdem sehr gut. Das UBB ist sehr straff, im Gegensatz zum Hotmilk, was ich sehr angenehm finde. Die gepaddeden Cups machen eine nette Form, und die Größe passt einfach perfekt (hab jetzt 36F genommen, das UBB ist im äussersten Haken sehr straff)

Hier hab ich wirklich das Gefühl, dass ein BH ohne Bügel genausogut stützt wie einer mit, das haben die irgendwie super hinbekommen. Drum behalte ich das gute Stück auch :D

Erstberatung

Beitragvon liv » 3 März 2010, 20:08

Hey,

habe mal eine Frage bezüglich der BH-Größe nach dem Abstillen. Wie ändert sich im Normalfall die Größe? Nach der Tabelle weiter vorn zu urteilen bekommt man wieder seine alte BH-Größe, stimmt das und werden die Brüste wieder genauso fest? Was kann man sonst dafür tun?

Vielen Dank für Eure Antworten
LG Liv
27 Jahre alt, z.Z. 70F, 1,65m, ca 65Kg, in der Stillzeit *babyhüpf*
BH-Größe: UK  • EU 70F

Beitragvon Mela23 » 4 März 2010, 10:21

@Liv: ich kann noch keine eigene Erfahrung berichten, nur das, was ich von verschiedenen Frauen gehört und gelesen habe. Demnach bekommen die Brüste ungefähr ihre alte Form und Größe wieder, aber dass es genau die sein wird, kann man natürlich nicht sagen (die BH-Größe kann sich ja auch ohne Stillen im Laufe der Zeit ändern). Das dauert aber wohl oft einige Zeit, die Brüste sind oft weicher als vorher und manchmal bleiben sie auch auf Dauer etwas weicher.
Ob man da was tun kann, weiß ich nicht, aber ich würde es bezweifeln. Brustgewebe ist ja kein Muskel, den man trainieren könnte oder so. *kopfkratz*

Ich suche momentan auch nach Still-BHs, warte aber noch auf die Größenberatung. Eine grobe Vorstellung, was dabei rauskommen könnte, hab ich aber schon. Jetzt überlege ich aber auch noch über andere Punkte, wie mit oder ohne Bügel? Still-BHs kaufen oder das mit dem Umnähen versuchen?
Mich verunsichert, dass überall von Bügel-BHs abgeraten wird wegen der Gefahr eines Milchstaus. Andererseits schreiben sie dann, der BH müsse gut stützen. Ich hatte noch nie einen bügellosen BH, der einigermaßen gestützt hat.
Ich habe mir nun überlegt, dass es vielleicht entscheidend ist, einen gut passenden BH zu haben, denn bei so einem sollten ja auch die Bügel nicht drücken und einschneiden *kopfkratz*
Hat jemand hier das Umnähen schon mal gemacht, wenn ja mit Erfolg? Ich bin kein Näh-Talent und hätte auch Angst, einen neuen BH zu "verstümmeln", aber so schwer hört es sich andererseits auch nicht an.
Mela23

VorherigeNächste

Zurück zu Für (angehende) Mütter: über Stillen und Schwangerschaft