Still-BHs - Diskussion

Stillen, Still-BHs, Schwangerschaft...

Re: Still-BHs

Beitragvon liv » 31 März 2010, 14:35

"Bin echt überfragt, was ich dieses Mal in der Still-Zeit machen soll. Am liebsten würd ich normale Bügel-BHs nehmen, aber dann braucht man bestimmt immer ne Hand, um den Stoff wegzuhalten."

Ich habe es mit einem normalen Bügel-BH probiert. Er sitzt deutlich besser als meine Still-BH's ohne Bügel, allerdings drücken die Bügel furchtbar auf den Rippen während man stillt und so einfach wegschieben lässt sich der Stoff auch nicht. Mich hat es so genervt, daß ich wieder auf BH-los umgestiegen bin. Ich würde Dir raten die Bügel-BH's in Still-BH's umzunähen bzw direkt welche zu kaufen. Ich bin leider erst zu spät auf dieses Forum aufmerksam geworden, sodaß ich jetzt keine Zeit zum Probieren habe und das Umnähen trau ich mir nicht zu. *pfeif*

LG Liv
27 Jahre alt, z.Z. 70F, 1,65m, ca 65Kg, in der Stillzeit *babyhüpf*
BH-Größe: UK  • EU 70F

Beitragvon myla » 15 Mai 2010, 14:49

Hallöchen!

Ich bin nun auch seit 9 Monaten in meiner zweiten Stillzeit, und es wird sicherlich auch noch etwas dauern.

Ich hatte bisher nur bügellose bzw. zu kleine StillBHs, und habe mir heute meinen ersten richtig passenden BH gekauft, allerdings ist es kein StillBH. Wegschieben ist tatsächlich sehr umständlich und man muss ihn mit einer Hand weghalten, also keine Option auf Dauer.
Aber ich werde mir nun genau die Anleitung/en zum Umnähen anschauen und mich in den nächsten Tagen daran trauen. Habe genügend BHs, denen ich ohne weiteres die Klips klauen kann... :mrgreen:

Ich werd berichten, was daraus geworden ist!

Der Amy von Royce gefällt mir auch unheimlich gut, schaue mich aber auch noch ein bißchen um, bevor ich bestelle. Die von Hotmilk finde ich toll, auch da schau ich mir noch mal genau das Bügelhineinschieben an, vielleicht bestelle ich dann auch dort...

Liebe Grüße von der myla
Stillmami seit über vier Jahren mit zwei Zwergen Bild *babyhüpf*
Brustdetailskennenlernen noch im Aufbau...
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
UBU: 72cm • 76cm cm
BU: 90cm • 90cm • 95cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Beitragvon moon » 7 November 2010, 00:29

Am Anfang der Stillzeit habe ich bügellose Still-BHs getragen und würde das wahrscheinlich auch wieder so machen. Bequemlichkeit war mir in der ersten Zeit wichtiger als gutes Aussehen. Solang die Brust zwischen den Mahlzeiten noch stark ihr Volumen verändert, hätte ich mich nicht in einen Bügel-Bh quetschen wollen. Mal ganz davon abgesehen, dass es in meiner (doch beachtlichen) Größe keine Still-BHs mit Bügeln gab.
Vor ca. einem halben Jahr - ungefähr mit Einführung der Beikost - habe ich angefangen normale Bügel-Bhs zu tragen und hab damit gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich wollte ich die BHs umnähen, was dann aber an Zeitmangel gescheitert ist. Nach kurzer Zeit hatte ich mich aber daran gewöhnt, den jeweiligen Träger vor dem Stillen auszuziehen, so dass das umnähen dann gar nicht mehr nötig war.
Meine Brust ist recht groß, weich und hängend. Daher hatte ich keine Probleme den Cup nach unten wegzuklappen und die Brust so freizumachen. Allerdings ist das ganze mit Träger ausziehen schon recht umständlich und nicht mit einer Hand, z. B. weil man das Baby auf dem Arm hat, zu bewältigen. Hab mich aber dran gewöhnt und auf die Art auch schon öfters in einer ruhigen Ecke in der "Öffentlichkeit" gestillt. Im Sommer, wenn man ein kurzärmliges T-Shirt trägt, ist es einfacher als in der Pulloverzeit. Inzwischen stille ich tagsüber aber nur noch 1 - 2 Mal und das in der Regel zu Hause, wo es keinen stört, wenn ich mich zum Stillen halb ausziehen muss.
Dafür kann ich nun die Unterstützung durch die Bügel geniessen und trage auch wieder gerne figurbetonte Oberteile.
BH-Größe: UK 36J - 34? • EU 
UBU: 84 • 92 cm
BU: 119 • 124 • 126 cm
Schwanger: • am Stillen: ja

Beitragvon Zottel » 7 November 2010, 16:59

Wollte noch loswerden, wie *freu* ich mit meinen umgenähten Still-Bhs (= normale Bhs) ich bin!!!
Mit den 0815 Still-Bhs hab ich mich so unwohl gefühlt, keine Form und Nix (Vielleicht stell ich irgendwann mal Vergleichsbilder ein. ) und durch die fehlende Stütze hatte ich sogar Schmerzen wenn die Brust angeschwollen/ voll war!
Im Krankenhaus hatte ich es dieses Mal gar nicht ausgehalten ohne Bh! Das Gefühl, wie es sich gestützt anfühlt kannte ich ja beim ersten Kind gar nicht.
Wirklich- mit den richtigen Bhs macht Stillen schon doppelt soviel Spaß.!!!!!!!!!!!!!!
Breitbrust, 2 Kinder Langzeitgestillt
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 DD-F • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A, 80A
UBU: 69 • 74 cm
BU: 86 • • cm
Schwanger: ja, 3.Trimester • am Stillen: ja

Beitragvon nyad » 7 November 2010, 20:40

Also das hört sich toll an Zottel! Und Vergleichsbilder wären super! (Vielleicht dazu auch noch welche im Oberteil, für den öffentlichen Bereich?)
Liebe Grüße,
Nyad
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU 80F-G
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 110 • 111 • 116 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon lessy » 26 November 2010, 21:22

hallo

bräuchte dringend ein paar tips von erfahrenen stillenden müttern....

ich bekomme im januar mein 1. kind, habe weder einen passenden bh noch
einen passenden still bh.
habe eine große brust und war im forum etwas überfordert auf der suche
nach einem passenden shop der eine gute auswahl in meiner größe hat.

wo gekommt man denn gute stillbhs mit und ohne bügel....?

danke schonmal für eure tips *wink*
BH-Größe: UK 40G/GG • EU 90I/J
UBU: 96cm • 103cm cm
BU: 126cm • 123cm • 131cm cm
Schwanger: ja, 3. trimester 7. monat • am Stillen: noch nicht

Beitragvon nyad » 26 November 2010, 23:23

Hallo Lessy,
In diesem Unterforum findet sich auch eine Liste vonerprobten Still-BHs, Shops, die Still-BHs in verschiedensten Größen anbieten, und eine Liste der einzelnen Still-BH-Marken.
Wenn du bestimmte Modelle in deiner Größe suchst, kannst du auch bei dem "ich hab mal ne kurze Frage"-Forum einen Suchauftrag stellen, viele unserer Spürnasen-Userinnen finden blitzschnell wonach manch Andere ewig suchen würde ;)
Liebe Grüße,
Nyad
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Beitragvon lemonada » 26 November 2010, 23:27

nyad hat geschrieben:Hallo Lessy,
lass dich doch ersteinmal hier beraten.

*tuscheln* Schon passiert: das hab sogar ich gemacht. *verlegen*

Beitragvon nyad » 26 November 2010, 23:40

hab ich grad gesehen und schnell wegeditiert (wohl während du geantwortet hast):D
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Steckbrief

Re: Still-BHs - Diskussion

Beitragvon Butterblume24 » 12 Mai 2020, 17:15

Darf ich hier mal reaktivieren?
Mir scheint, das ist ein allgemeiner Fragen-Thread zu Still-BHs, oder?

Ich habe vor einer Woche mein 4. Kind bekommen und noch riesige schwere Brüste seit dem Milcheinschuss bzw. große Unterschiede zwischen voller Brust und leer getrrunken.
Ich weiß aber auch, dass in spätestens 6 Wochen der Spuk wieder vorbei ist und ich wieder in meine normalen BHs passen werde, weil die Brust wieder weich wird und es keine nennenswerten Unterschiede zwischen voll und leer geben wird.
Gerade bin ich aber maximal genervt ohne Bügel-BH zu sein.
Ich habe einen einfach trägerlosen BH ohne Cup, eher so Bustier und die Brust ist eher so aufgehangen an den Schultern. Das UBB ist unangenehm schmal.
Habt ihr einen Tip für mich, was ich in den nächsten paar Wochen tragen könnte mit einer gewissen Stütze?
Ich will eigentlich nicht extra fitten für die paar Wochen. *verlegen*

Grüße
Butterblume
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Für (angehende) Mütter: über Stillen und Schwangerschaft