74/99-98-105 Frauenmantel

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

74/99-98-105 Frauenmantel

Beitragvon Frauenmantel » 27 April 2020, 13:47

Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich versuche jetzt, meine Angaben zur Berechnung der BH Größe zu machen und hoffe, dass ich nichts vergessen habe:

Meine Maße:
UBU locker 84, fest 76
BU stehend 99, liegend 98, vornüber 105
Gewicht aktuell 73 (nach der Schwangerschaft, sonst eher 68
Ich stille aktuell mein drittes Kind

Meine BH Größe bisher: 70/75 D (außerhalb der Stillzeit d.h. wahrscheinlich mit anderen Maßen als oben angegeben).
Ich habe meist Halbschalen oder Balconette getragen. Oft von passionata. Nach den Stillzeiten meiner ersten beiden Kinder waren die Brüste deutlich leerer und weicher und lagen bei manchen BHs eher auf dem Balkon auf, ohne nach oben richtig rund zu werden. Eher wie getragen, als nach oben geschoben.

Meine Suche im Forum/Archiv:

viewtopic.php?f=302&t=44025&p=590719&hilit=76+99#p590719

viewtopic.php?f=302&t=38861&p=465022&hilit=76+99#p465022

viewtopic.php?f=302&t=38861&p=460338&hilit=76+99#p460338

Der Link zum Rechner funktioniert nicht bzw Seite ist nicht mehr vorhanden.

Größe demnach 34 DD oder eher 34 E/F?

Meine passenden BHs ( wegen Schwangerschaft und nun mit 9 Wochen altem Baby länger keine guten mehr gekauft) waren oft von passionata in 70 D, das UBBand lief halbwegs parallel zum Boden. Körbchen nicht verrutscht, wenn nach unten. Ich hätte das Band etwas wegziehen können. Nach dem Kauf immer auf erstem Häkchen. Der Steg lag flach, hat manchmal unangenehm auf das Brustbein gedrückt. Nichts quoll über. Keine Falten im Körbchen, unter dem Tshirt nur seitlich/Achselbereich etwas erkennbar. Die Brüste füllten aus (außer bei Fullcups oder weit nach oben großzügig geschnittenen BHs. Dann steht auch der Rand ab. Bügel liegen nur bei manchen BHs auf der Brust auf, wenn dann nur seitlich. Bei weite 75 rutscht die Brust unter dem BH raus, bei 70 nicht. Die Bügel lagen oft nicht in der Brustfalte, sondern darunter (was unangenehm war und Druckstellen verursacht hat). Wenn ich die Träger gekürzt habe, rutschte hinten das UBBand nach oben. Die Träger schnitten nicht ein, Hauptgewicht auf den Körbchen, nicht unbedingt den Trägern. Beim Rennen/Springen hüpfte die Brust oft oben aus dem BH raus , weil die Körbchen ziemlich viel Brust oben raus ließen.

Ich stille aktuell und auch die ersten beiden Kinder habe ich gestillt. Deswegen auch Gewichtsschwankungen zwischen 64 - 73 kg (sehr schlanke Zeit und Gewicht nach der Entbindung und aktuell). Die linke Brust ist ein wenig kleiner. Die Brüste sind aktuell (stillend) hängend, oft gut gefüllt und schwer. Unstillend eher mit mittelfestem Gewebe , recht viel Haut und hängend, Gefühl von etwas leer. Oben ist eher wenig Rundung und etwas flach. Die Brustbasis ist breit, aber flach (flaches, breites Oval). Der Abstand zwischen den Brüsten ist 2-3 Finger breit. Die Brustwarzen sind tief (und die Höfe groß) und gucken eher nach unten-außen ).

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist aber: ich neige zu speckigen Achselhöhlen, d.h. weniger Höhle als kleine Hügel.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Danke schonmal!!
Neuling
Alte BH-Größe: 70D
UBU: 76 • 84 cm
BU: 99 • 98,5 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

Re: 74/99-98-105 Frauenmantel

Beitragvon Lambada » 28 April 2020, 10:55

Du kannst zum Anfang die UK-Grössen 34E/F und evtl auch FF probieren.
In europäischen Grössen ist das ungefähr eine 75F/G oder auch H.

Zu den Umrechnungen usw findest du alles in den verlinkten Erstberatungen.

Poste am besten vor einer Bestellung die von dir ausgewählten Modelle und Grössen hier, gerade an Anfang sind die Zusammenhänge zwischen Grösse und Schnitt oft nicht so einfach zu beurteilen.

Mobil und unterwegs.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Modell- und Passformberatung