91/120-122-123 Rafa28062013

Hier helfen wir dir bei der Ermittlung der richtigen BH-Größe. Bitte beachte dazu unsere Anleitung zur Größensuche.
Auch interessant: Anleitung zur Archiv-Suche
Forumsregeln
Vor dem Erstellen eines Threads lies bitte alle Informationen im Thema Anleitung zur Größensuche.
Bitte beachten: Wir empfehlen Ausgangsgrößen und begleiten bei der Suche nach dem letztendlich optimal passenden BH.

Bitte suche vor der Erstellung eines Erstberatungsthreads im Beratungs-Archiv nach EBTs mit ähnlichen Maßen. Hinweise dazu findest du im Thread Anleitung zur Archiv-Suche

Beitragvon Rafa28062013 » 23 März 2021, 16:13

1. Größenfindung nach Maßen

- Deine Maße:

Unterbrustumfang (UBU) eng: 91-92cm
Unterbrustumfang locker:95cm
Brustumfang (BU) stehend:120cm
Brustumfang liegend:122
Brustumfang vorneübergebeugt:123-124

- Welche Größe welcher Marke trägst Du jetzt? BH von Amazon 85G

- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.p ... 20#p440913
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.p ... 20#p412094
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.p ... 20#p298807
- Nach diesen Angaben: In welchem Größenbereich wirst Du landen?
85-95G/H/I/J

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? Ich denke ja
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? nein
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? eig joa
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? 2-3cm
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? 1-2 Häckchen
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? NEin
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? Oben heraus
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? jaa
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? ja
- Steht der Körbchenrand ab? ja draht pickst unterm arm
- Wirft das Körbchen Falten? nein
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst?
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? was ist damit gemeint? ich denke ja
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)?
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? wenn ich die arme hoch mache ein klitzewenig
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? nein
- Rutschen die Träger? nein sie verlängern sich aber weil die brüste sehr schwr sind
- Schneiden die Träger ein? nein
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? ja etwas
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? nein überhaupt nicht
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? ja
- Sonstige Probleme: : Ich habe sehr hänge Brüste und die Brüste gehen eher auseinander auch ohne BH.
Ich brauche einen BH der 1. gut sitzt, 2. Die Brüste nicht nach außen drückt, 3. Der Bügel nicht unter dem Arm weh tut und 4. einen schönen Busen macht. Mein Problem noch das die träger sich verlängern weil das material der cups so dünn is und meine busen so schwer sind. und der bh engt meien brüste ein und drückt sie nach außen das richrung arm eine falte si kann ich schlecht erklären, müsste ich ein bild senden.

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? Schwanger 2019
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? In der Schwangerschaft fast 30kg zu genommen und nichts abgenommen
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? sie gehen sehr nach außen
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Eher weich, oben am anfang eher ned so viel drinnen, nach unten wirds mehr deswegen hängen die so.
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? Nein
Dein Alter: 23
Deine Größe und dein Gewicht: Groß: 1,59 und 100kg schwer

Moderiert: Nicht wundern, ich habe das Foto aus dem Beitrag entfernt. Der Bereich hier ist öffentlich sichtbar, bitte solche Fotos nur im geschützten Bereich der Galerie posten. Ich erstelle dir auch gern eine Kabine dort. [Kaylin]]
Neuling
Alte BH-Größe: 85G
UBU: 91-92 • 95 cm
BU: 120 • 122 • 123-124 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Lambada » 24 März 2021, 23:59

@Kaylin: Das Foto sehe ich noch im Beitrag hier.

@Threaderstellerin: bitte muss deinen UBU nach, es werden mindestens 10cm Unterschied sein zwischen beiden Werten (keine Angst, richtig eng messen heisst nicht, dass der BH dann so eng sitzt)
Deine Links verlinken und Leere irgendwie, und deine selbsteingeschätzte Grösse überarbeite bitte auch noch mal

Und muss dich wirklich ohne BH aus! Das ist nicht einfach, aber darauf beruht das Grössensystem hier. Schlechtsitzende BHs hast du ja bereits.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: 91/120-122-123 Rafa28062013

Beitragvon Kaylin » 25 März 2021, 09:20

Lambada hat geschrieben:@Kaylin: Das Foto sehe ich noch im Beitrag hier.

Danke fürs Draufhinweisen. Dann muss ich wohl doch mal wieder an den PC, denn ich sehe es auch, aber nicht wenn ich den Beitrag editiere... Sehr seltsam.

Edit: Jetzt aber :D
"They might or they might not," said Winnie-the- Pooh. "You never can tell with bees." [A.A.Milne, Winnie-The-Pooh]
Moderatorin
BH-Größe: UK 38H/40GG • EU -
Alte BH-Größe: 95/100/105 D
UBU: 93 • 103 cm
BU: 123 • 125 • 137 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Rafa28062013 » 28 März 2021, 16:54

Lambada hat geschrieben:@Kaylin: Das Foto sehe ich noch im Beitrag hier.

@Threaderstellerin: bitte muss deinen UBU nach, es werden mindestens 10cm Unterschied sein zwischen beiden Werten (keine Angst, richtig eng messen heisst nicht, dass der BH dann so eng sitzt)
Deine Links verlinken und Leere irgendwie, und deine selbsteingeschätzte Grösse überarbeite bitte auch noch mal

Und muss dich wirklich ohne BH aus! Das ist nicht einfach, aber darauf beruht das Grössensystem hier. Schlechtsitzende BHs hast du ja bereits.

Ich kann nicht ohne BH Messen? Wie soll ich das machen? Meine Bürste hängen, den Unterbrustumfang ja aber den Brustumfang kann ich nicht ohne BH messen. und ich habe richtig gemessen ich hab es so eng wie es geht gemacht
Neuling
Alte BH-Größe: 85G
UBU: 91-92 • 95 cm
BU: 120 • 122 • 123-124 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Lambada » 28 März 2021, 23:29

Das Hängen wird mit gemessen. Das ist wichtig für das Grössensystem, sonst funktioniert es nicht. Der vornübergebeugt gemessene Wert zeigt das nämlich sehr gut an.

Wenn du dir vergleichbare Erstberatungen anschaust: die Differenzen in den Messwerten kommen genau daher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Bestimmung der richtigen BH-Größe: Hilfe zur Selbsthilfe